Unfall im Richard-Strauss-Tunnel

Bogenhausen · Fahrer verliert Kontrolle

Bogenhausen · Am Montag, 4. März, gegen 9 Uhr, befuhr ein 34-Jähriger mit einem VW Pkw den Richard-Strauss-Tunnel in Richtung Norden. Unmittelbar vor ihm fuhr ein 33-Jähriger mit einem BMW Pkw.

Während der Fahrt erlitt der 34-Jährige eine akute Erkrankung, weshalb er die Kontrolle über den Pkw verlor. Hierbei fuhr er dem 33-jährigen BMW-Fahrer zunächst hinten auf, bevor er in der Folge mit der linken und rechten Schutzplanke der Tunnelwand kollidierte.

Durch den Unfall wurde der 34-Jährige nicht verletzt. Der 33-Jährige wurde leicht verletzt. Der VW wurde erheblich beschädigt. An dem BMW und den Schutzplanken entstand leichter Sachschaden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme musste der Richard-Strauss-Tunnel für ungefähr eine Stunde gesperrt werden, wodurch es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kam.

Artikel vom 05.03.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...