Feuerwehr muss Baby befreien

Au · Fuß in Bett eingeklemmt

Au · Ein Baby hat sich am Donnerstag, 29. Februar, gegen 16.45 Uhr, mit dem Fuß so unglücklich in seinem Kinderbett eingeklemmt, dass die Feuerwehr zu Hilfe kommen musste. Der Vorfall ereignete sich am Paulanerplatz.

Das sieben Monate alte Kind hatte seinen Fuß durch die Holzgitterstäbe seines Kinderbettchens gestreckt. Nur brachte es leider sein Füßchen nicht wieder zurück. Auch der Mutter gelang es nicht, den Säugling aus der misslichen Lage zu befreien. In ihrer Not setzte sie einen Notruf bei der Integrierten Leitstelle München ab.

Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug wurde zur Wohnung der Familie alarmiert. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr München bogen mit Muskelkraft die Stäbe des Bettchens auseinander. So konnte das unverletzte Kind schließlich befreit und an die erleichterte Mutter übergeben werden.

Artikel vom 04.03.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...