Vortrag über Moosacher Theodor Hilz

Moosach · Bewegtes Leben

Moosach · Er war Schreiner, Architekt und Extrembergsteiger: Der Geschichtsverein Moosach blickt am Dienstag, 27. Februar, auf das Leben von Theodor Hilz. Der Vortrag von Ernst Sangl findet um 18 Uhr im Pelkovenschlössl (Moosacher St.-Martins-Platz 2) statt.

Theodor Hilz, 1935 als Kind einer alten Münchner Familie geboren, wuchs im elterlichen Haus in Moosach auf. Der Krieg unterbrach den Schulbesuch. Bomben zerstörten das Haus, die Familie zog sich aufs Land zurück. Zum Kriegsende zurück in Moosach, folgten der Wiederaufbau des Hauses, der Schulbesuch und eine Schreinerlehre.

Danach schlossen sich für Hilz das Studium zum Architekten, die Familiengründung, eine berufliche Karriere sowie die Liebe zu hohen Bergen auf anderen Kontinenten an. Weiter erfüllten die Musik sowie Reisen in ferne Länder sein Leben. "Eine spannende und zugleich unterhaltsame Lebensgeschichte voller Überraschungen", informiert der Geschichtsverein.

Der Eintritt ist frei. Erbeten wird eine Anmeldung unter Tel. 30708177 oder per E-Mail an geschichtsverein-moosach@web.de

Artikel vom 15.02.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...