Jede Menge Spiel und Spaß für die ganze Familie

Perlach · Zünftig Fasching feiern

Der Perlacher Burschenverein lädt wieder zum traditionellen Faschingstreiben auf dem Pfanzeltplatz ein. Foto: ar

Der Perlacher Burschenverein lädt wieder zum traditionellen Faschingstreiben auf dem Pfanzeltplatz ein. Foto: ar

Perlach · Der Fasching startet langsam aber sicher in seine heiße Phase. Wir haben einige der Veranstaltungen in der Region für Sie, liebe Leser, herausgesucht.

Der Burschenverein „Die G’mütlichen“ Perlach heißt das „närrische Volk“ in Perlach und Umgebung am Sonntag, 11. Februar, auf dem Pfanzeltplatz herzlich Willkommen. Gegen den angeblichen Winter und kühlere Gemüter heizt eine junge, spritzige Party-Band von 12 bis 18 Uhr ordentlich ein. Durch die zahlreichen Standbetreiber ist auch dieses Jahr für das leibliche Wohl gesorgt. Es werden Leckerbissen unterschiedlichster Art angeboten. Auch für die flüssige Verpflegung ist vom alkoholfreien bis zum hochprozentigen, in warm und kalt gesorgt. Damit die Tradition auch im kommenden Jahr fortgesetzt werden kann, wird auf zahlreiches Erscheinen von hungrigen und durstigen Gästen gehofft. Da also niemand eigene Getränke mitbringt bleibt mehr Platz in den Taschen, der Närrinnen und Narren, um gute Stimmung und ordentliche Maskierungen einzupacken.

Hier wird außerdem gefeiert:

Der Pfarrverband Perlach lädt am Freitag, 9. Februar, um 17.02 Uhr zum Damenfasching ein. Ein bunter Abend für alle Frauen findet hier im Pfarrsaal von St. Michael statt. Es wird miteinander gesungen und getanzt. Der Kath. Frauenverein freut sich auf viele Gäste, das Ende des Faschingstreibens ist hier um 20.23 Uhr angepeilt.

Eine Faschingsparty für Kinder zwischen sechs und neun Jahren findet am Freitag, 9. Februar, von 15.00 bis 17.00 Uhr in der Südpolstation im Gustav-Heinemann-Ring 19 statt. Kinder zwischen zehn und zwölf Jahren können im Anschluss von 17.30 bis 19.30 Uhr in der Südpolstation Fasching feiern. Zusätzlich gibt es parallel ein Elterncafé zu fairen Preisen.

Im Hufnagel in der Ottobrunner Str. 135 wird am Donnerstag, 8. Februar, ab 19.00 Uhr zum Weiberfasching eingeladen. Im pep geben sich von Freitag, 9. Februar, bis Dienstag, 13. Februar, die Faschingsgesellschaften aus München und der Umgebung die Ehre. Jeweils ab 12.00 Uhr (Ausnahme Freitag, 9. Februar, erst ab 13.00 Uhr) treten hier stündlich andere Faschingsgarden mit ihrem Programm auf.

Die Kolpingfamilie Giesing lädt gleich zu mehreren Bällen ein: Am Freitag, 9. Februar, findet von 17.30 bis 20.30 Uhr ein Kinderfasching für alle ab der 4. Klasse statt. Der Eintritt kostet 4 Euro. Der Faschingsball findet in der Gietlstr. 19 statt. Am gleichen Tag beginnt um 21.00 Uhr die Faschingsparty für alle ab 14 Jahren. Der Eintritt kostet hier 5 Euro.

Der große Faschingsball "Giesing tanzt" mit der Band "flat out" wird am Samstag, 10. Februar, ab 20 Uhr im Pfarrsaal Heilig Kreuz in der Untere Grasstr. 16 gefeiert. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 14 Euro an der Abendkasse 16 Euro. Tickets kann man unter Tel. 0170/9325705 oder per E-Mail: mail@kolping-giesing.de reservieren.

Feiern in der Nachbarschaft:

Ottobrunn: Das Wolf-Ferrari-Haus lädt am Dienstag, 13. Februar, von 14.00 bis 17.30 Uhr die ganze Familie zum bunten Faschingstreiben auf dem Rathausplatz ein. Für die kleinen Gäste gibt es Kinderschminken, Zaubereien, einen Clown und Ballonmodelage. Auch können die Kinder ihre Runden mit der Kindereisenbahn oder dem Karussell drehen. Die Größeren können ihr Glück an den Geschicklichkeitsbuden versuchen. Für die richtigen Klänge sorgt ein DJ. Auf der Bühne stehen die Kinder-Showtanzgruppe „Hachinger Flöhe“ (15.00 Uhr), die Jugend-Showtanzgruppe „Nightflyers“ und das Kinder-Prinzenpaar der Faschingsgesellschaft Gleisenia Unterhaching (16.00 Uhr). Zum Abschluss gibt es eine Kasperltheater-Vorführung (17.00 Uhr). Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt ist frei, alle sind willkommen.

Oberhaching: Am Faschingssonntag, 11. Februar, veranstaltet der Burschenverein Deisenhofen ab 13.00 Uhr auf dem Hubertusplatz sein traditionelles Faschingstreiben. Bei Stimmungsmusik, frisch Gegrilltem und köstlichen Krapfen wird fröhlich gefeiert. Der Eintritt ist frei!

Unterhaching: In Unterhaching wird der Fasching ebenfalls besonders zelebriert, hier gibt es sogar die Faschingsgesellschaft Gleisenia und die dazugehörigen Prinzenpaare, die jedes Jahr aufs Neue wieder mit einem tollen Programm begeistern. Ein Kinderball findet am Dienstag, 13. Februar, in der Hachinga Halle in der Grünauer Allee von 14.00 bis 17.00 Uhr statt. Das närrische Faschingstreiben wird am Faschingssonntag, 11. Februar, ab 12.00 Uhr auf dem Rathausplatz begangen. Der Eintritt ist frei, für die musikalische Unterhaltung sorgt an diesem Nachmittag DJ Mike.

Artikel vom 06.02.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...