Die beiden Täter wurden bereits gefasst

Moosach · Gefährliche Körperverletzung

Moosach · Am Samstag, 03.02.2024, gegen 22.35 Uhr, ließ ein 50-Jähriger mit Wohnsitz in München einen offenstehenden Pkw für kurze Zeit unbeaufsichtigt stehen.

Zur gleichen Zeit befanden sich ein 21-Jähriger und ein 29-Jähriger, beide mit polnischer Staatsangehörigkeit ohne festen Wohnsitz in Deutschland, in einer nahegelegenen Bushaltestelle.

Der 29-Jährige setzte sich in den Pkw Toyota, während der 21-Jährige zunächst weiterhin bei der Bushaltestelle blieb. Als der 50-Jährige die unbekannte Person in dem Fahrzeug bemerkte, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen ihm und dem 29-Jährigen, in welcher der 29-Jährige dem 50-Jährigen mit der Faust in das Gesicht schlug. Daraufhin kam der 21-Jährige dazu und ging den 50-Jährigen ebenfalls körperlich an. Anschließend flüchteten beide Täter in Richtung des Bunzlauer Platzes.

Eine unbeteiligte Zeugin, die das Geschehen beobachtete, verständigte den Notruf. Der 50-Jährige lief den beiden Tätern hinterher und konnte den 21-Jährigen bis zum Eintreffen der ersten Polizeistreife festhalten. Im Rahmen der Fahndung mit mehreren Polizeistreifen konnte der 29-Jährige im Nahbereich festgestellt und ebenfalls vorläufig festgenommen werden.

Der 50-Jährige wurde durch den Vorfall verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 29-Jährige und der 21-Jährige wurden wegen gefährlicher Körperverletzung sowie unbefugten Gebrauch eines Kraftwagens angezeigt. Gegen beide wurde ein Haftbefehl erlassen. Das Kommissariat 25 (Körperverletzungsdelikte) der Münchner Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 05.02.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...