Tennis-Meisterschaften

Guter Nachwuchs

Bogenhausen · Wie in den vergangenen Jahren fanden auch in diesem Juli die Tennis-Vereinsmeisterschaften für alle Kinder und Jugendlichen statt.

Alle 52 am Training beteiligten Kinder spielten sich trotz teilweise schlechten Wetters durch verschiedene Vorrunden, Viertel- und Halbfinale bis hin zu den Endspielen. In fünf Kategorien stellte sich als der derzeit beste Nachwuchs, der TS Jahn heraus. Wie im letzten Jahr konnte sich bei den Minis Daniel Spiekermann im Finale gegen Patrick Kosteletzky mit 5:2 durchsetzen.

Dabei bleibt anzumerken, dass sich nach dem famosen letztjährigem Sieg der Jüngsten in der Kleinfeldrunde, die diesjährig stark verjüngte Mannschaft mit zwei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen sehr achtbar geschlagen hat.

Die Mädchen-Konkurrenz entschied Sandra Pulko gegen Alexandra Mohr für sich und in der neuerlichen Auflage des letztjährigen Finales bei den Bambinos konnte sich diesmal Maximilian Thiel mit 6:3, 6:3 gegen Florian Nortz für die Niederlage im letzten Jahr revanchieren.

Die fast neu formierte Juniorinnen, die in der abgelaufenen Medienspielsaison drei Unentschieden erkämpfen konnten, erfuhren Ines Helm als ihre Beste. Sie bezwang im Finale Sophie Falke mit 6:4 und 6:1.

Bei den männlichen Jugendlichen dieser Altersklasse setzte sich im internen Bruderduell Juri Koch mit 6:1, 7:5 gegen Luka durch. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, das momentan die Einschreibung für die Wintersaison ‘02/’03 in vollem Gange ist und die Tennisabteilung wie bisher mit einer zahlreichen Beteiligung der Jüngsten rechnet.

Artikel vom 24.07.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...