Totalschaden an Kleintransporter

Bogenhausen · 13 Meter hohe Tanne fällt um

Bogenhausen · Am Donnerstagmorgen, 4. Januar, ist in der Vollmannstraße durch einen umgefallenen Baum ein erheblicher Sachschaden an einem Kleintransporter entstanden.

Die etwa 13 Meter hohe Tanne wurde gegen 6 Uhr von einer Sturmböe erfasst und samt Wurzelstock zu Fall gebracht. Der Baum blieb auf einem am Seitenstreifen geparkten Kastenwagen liegen und ragte von einer Gehwegseite zur anderen quer über die Fahrbahn.

Die alarmierten Feuerwehrkräfte sicherten die Einsatzstelle ab und entfernten die Tanne. Dazu entasteten sie zunächst den Baum und schnitten anschließend den Stamm in mehrere Teile. Nach knapp 35 Minuten konnte die Fahrspur wieder freigegeben werden. An dem Kleintransporter entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Artikel vom 04.01.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...