Francaise-Kurs wird angeboten

Freimann · Fit für den Fasching

Freimann · Am Samstag, 20. Januar, kann man im Erdgeschoß der Mohrvilla, Situlistraße 75, von 14 bis 16.30 Uhr in einem Tanzkurs die Münchner Francaise lernen.

Der Tanzkurs richtet sich an alle, die diesen Tanz schon immer lernen wollten, aber auch an diejenigen, die sich für den Fasching und den nächsten Ball fit machen wollen. Die Teilnahme kann gerne allein, aber auch zu zweit erfolgen. Der Unkostenbeitrag beträgt pro Paar 20 Euro.

Weitere Informationen erhält man bei der Mohrvilla unter Telefon 089 / 324 32 64 oder per E-Mail an treffpunkt@mohr-villa.de

Die Münchner Francaise ist auch heute noch sehr beliebt und zählt zu den wenigen Gesellschaftstänzen des 19. Jahrhunderts, die weiterhin gern getanzt werden. Der Tanz ist fester Bestandteil und Höhepunkt aller großen und bekannten Bälle in München und Umgebung. Auf allen Volkstanzveranstaltungen landauf landab erklingt nach der Pause die Fledermausquadrille und die Tänzer bitten zur "Fransäs".

Hellmut Schmücker aus Starnberg wird den Tanz anleiten. Er unterrichtete im Freimanner Volkstanzkreis, führte später die Tanzgruppe des Vereins "Die schöne Münchnerin" an und zeigt seit zehn Jahren Volkstänze im Heimat- und Volkstrachtenverein Starnberg. Unter der Adresse info@Tanzdurchdiejahrhunderte.de kann man ihn kontaktieren.

Artikel vom 31.12.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...