Kulturhaus lädt zu tollem Comedy-Abend ein

Milbertshofen · Abgebrüht ins neue Jahr

Zusammen mit vier Gästen wird Martina Pahr wieder ein interessantes Programm auf die Bühne bringen. Foto: VA

Zusammen mit vier Gästen wird Martina Pahr wieder ein interessantes Programm auf die Bühne bringen. Foto: VA

Milbertshofen · Am Freitag, 1. Dezember, ist um 20 Uhr wieder Comedy-Zeit im Kulturhaus am Curt-Mezger-Platz 1. Zum Preis von 8 Euro startet Martina Pahr von der 'Lesebühne Abgebrüht' wieder durch mit einer Reihe von lustigen und sehr interessanten Gästen. Einlass ist bereits um 19.30 Uhr. Nähere Informationen erhält man auch im Internet unter der Adresse www.kulturhaus-milbertshofen.de/events/lesebuehne-abgebrueht-809-195-156-557-476-407-567?occurrence=2023-12-01

Eins zwei drei im Sauseschritt eilt die Zeit – wir eilen mit! Bald wird man sich mit den Vorbereitungen fürs Fest verausgaben, fieberhaft grübeln, was noch dringend vor Jahresende zu erledigen ist (Führerschein und/ oder Lebensgefährten umtauschen?), schon etliches mental auf die Liste der guten Vorsätze schreiben... und wundert sich, wo denn das Jahr 2023 geblieben ist. Die 'Lesebühne Abgebrüht' wird dann auf neun fröhliche, bunte Comedy-Veranstaltungen in diesem Jahr zurückblicken. Es wäre wunderbar, wenn am 1. Dezember viele Besucher mit dabei sind, um die letzte Veranstaltung des Jahres mit der Lesebühne und fantastischen Gästen zu feiern. Vielleicht ist es ja die letzte überhaupt?

Schwabinger Schaumschläger und moderner Valentin

Mit dabei ist zum Beispiel Michael Sailer. Er schreibt regelrecht legendäre Geschichten in den Reihen „Schwabinger Krawall“ oder „Theaterstücke zum Vorlesen“. Sailer, der oft mit Karl Valentin und Ludwig Thoma verglichen wird, hat drei Romane, ein Hörbuch und diverse andere Bücher veröffentlicht, war 15 Jahre lang Stammautor der Lesebühne „Schwabinger Schaumschläger“ und schreibt seit 1996 die Kolumne „Belästigungen“, die auf Radio München zu hören ist.

Die Liebe zum Songwriting entdeckt

Mit dabei ist auch Esi Ewaha. Sie hat früher Gedichte geschrieben, doch dann hat sie ihre Liebe zum Songwriting entdeckt und kann sich jetzt nichts Schöneres mehr vorstellen. Ihr erstes Album "Different stories" kam diesen September auf den Markt. Sie tritt alleine auf und trägt mit der akustischen Gitarre ihre Songs vor, die eine gelungene, kraftvolle Mischung aus Folk, Country und Indie darstellen. Sie und die anderen drei Gäste werden den Zuschauern einen unvergesslichen Abend bereiten.

Artikel vom 23.11.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...