Miteinander-helfen-Tag des CED

Weltweite Projekte

Zentrum · Der Christliche Entwicklungsdienst (CED) stellt am Samstag, 20. Juli, seine weltweiten Hilfsprojekte vor der Sankt Michaelskirche in der Münchner Fußgängerzone vor.

Bei diesem jährlichen Miteinander-helfen-Tag gibt es von 9 bis 17 Uhr Informations- und Verkaufsstände, musikalische Darbietungen und Interviews zur Arbeit des CED, die von vielen ehrenamtlichen Helfern getragen wird.

Der 1992 von der Tropenärztin Susanne Pechel gegründete Christliche Entwicklungsdienst sammelt Spenden unter anderem für Armenkrankenhäuser, Schulen in Elendsgebieten, Obdachlosenhäuser, Aidshospize und Hilfe-Zur-Selbsthilfeprojekte, die durch Christen in Lateinamerika, Afrika und Asien geleitet werden.

Zu den größten CED-Projekten gehört das von den »Kleinen Schwestern der Armen« betriebene Armen- und Obdachlosenhaus St. Joseph’s Home in Kalkutta. Hauptsitz des CED ist die Schwabinger Pfarrei St. Joseph, weitere CED-Gruppen gibt es bereits in Coburg und Kempten. Präses des Hilfswerkes ist Kapuzinerpater Karl Kleiner.

Informationen zum CED und zum Miteinander-helfen-Tag: CED, Tengstraße 7, 80798 München, Telefon 2 72 02 29 (Mo.-Fr., 10 bis 12 Uhr), Fax: 27 81 89 44, E-mail: ced@ced-online.de; Internet: www.ced-online.de.

Artikel vom 18.07.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...