Jede Menge für Senioren geboten

Harlaching · ASZ Harlaching lädt ein

Beim Reparier-Café kann man kaputte Dinge von ehrenamtlichen Helfern reparieren lassen. Foto: hw

Beim Reparier-Café kann man kaputte Dinge von ehrenamtlichen Helfern reparieren lassen. Foto: hw

Harlaching · Das ASZ Harlaching in der Rotbuchenstraße 32 hat auch für das neue Jahrwieder eine Fülle von Veranstaltungen für seine Besucher vorbereitet.

Das ASZ erreicht man unter Tel. 6990660 oder via E-Mail: asz-harlaching@brk-muenchen.de und natürlich persönlich während der Öffnungszeiten. Die Sprech- und Bürozeiten sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 15 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr sowie nach Vereinbarung. Die Beratung ist dabei natürlich streng vertraulich und unterliegt der Schweigepflicht. Zudem ist sie kostenfrei und auf Wunsch auch in türkischer Sprache möglich.

Zu allen Veranstaltungen ist eine Anmeldung im ASZ oder telefonisch nötig. Immer dienstags findet zudem die Möglichkeit statt, gemeinsam Canasta zu spielen. Die Termine: 24. und 31. Oktober, jeweils um 14 Uhr sowie am 14. November.

Am Fr., 3. November, wird von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr zum Sockentreff eingeladen. Gemeinsam stricken und häkeln die Teilnehmer Socken für die „Aktion GrüneSocke“. Diese sammelt selbstgemachte Socken, um sie als Zeichen für Solidarität und Hilfe kostenfrei an Betroffene weiterzugeben.

Gemeinsam handarbeiten die Teilnehmer, um die Ergebnisse mit Banderolen versehen an den Verein Gyn. Krebserkrankungen Deutschland e. V. zu schicken. Weitere Termine: 10. /17. und 24. November. Am Die. 7. November bleibt das ASZ geschlossen.

Am Mi, 8. November wird von 13.00 bis 16.00 Uhr das Reparier-Café angeoten. Hier bieten ehrenamtliche HelferInnen Reparaturen für kleinere Elektrogeräte, Fahrräder und Rollatoren sowie Näharbeiten und PC-Hilfen an.

Während der Reparatur können die Besucher Kaffee und Kuchen genießen. Am Mi, 15. November, wird um 14.00 Uhr ein Japan-Filmvortrag von und mit Herrn von Essen angeboten, der auf seinen Reisen immer alles selbst gefilmt und vertont hat. Im Teil X geht es um die Strecke zwischen dem Hafen Otaru bis zum Hafen Petropawlowsk.

Nachhaltigkeit-Themenseite der Münchner Wochenanzeiger
Tipps für den nachhaltigen Alltag
Hier stellen wir Tipps und Erleichterungen für ein nachhaltigeres Leben im Alltag vor: Zur Müllvermeidung, Secondhand-Kleidung, Repair-Cafés, Biotonne und vieles mehr
Themenseite zur Nachhaltigkeit
Nachhaltig engagiert in Fragen Energie, Mobilität, Müll, Ernährung und Eigeninitiativen.

Artikel vom 16.10.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...