Senior trug keinen Fahrradhelm

Milbertshofen/Am Hart · Am Kopf verletzt

Milbertshofen/Am Hart · Am Mittwoch, 11. Oktober, fuhr ein 76-Jähriger Münchner gegen 19 Uhr mit einem Fahrrad die Rathenaustraße Richtung Schleißheimer Straße. Auf Höhe der Hugo-Wolf-Straße verlor er die Kontrolle und stürzte.

Durch den Sturz zog sich der Mann eine schwere Kopfverletzung zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrradfahrer hatte keinen Helm getragen. Bei der Unfallaufnahme wurde auch eine Alkoholisierung bei ihm festgestellt, weswegen eine Blutentnahme angeordnet wurde. Die weiteren Ermittlungen in dem Fall führt die Verkehrspolizei.

Hinweis der Münchner Verkehrspolizei:

Durch das Tragen von Fahrradhelmen können Kopfverletzungen oft vermieden oder zumindest kann das Ausmaß der Verletzungen verringert werden. Obwohl das Tragen von Fahrradhelmen gesetzlich nicht vorgeschrieben ist, empfiehlt die Polizei grundsätzlich allen Fahrradfahrern entsprechende Helme zu tragen. Dazu appelliert sie an alle Verkehrsteilnehmer, sich stets vorausschauend, umsichtig und vorsichtig im Straßenverkehr zu verhalten und gegenseitig Rücksicht, insbesondere auf die ungeschützten Verkehrsteilnehmer, zu nehmen.

Artikel vom 12.10.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...