Geschirrspüler stand in Flammen

Moosach · Küche brennt aus

Moosach · Am Sonntag, 27. August, gegen 16 Uhr, ist eine Küche vollständig ausgebrannt. Der Brand konnte auf die Küche begrenzt werden, der Schaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Die Bewohnerin einer im ersten Stock gelegenen Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Allacher Straße bemerkte, dass der Geschirrspüler in ihrer Küche in Flammen stand. Sie schloss die Küchentür, warnte die restlichen Bewohner des dreistöckigen Wohnhauses und alarmierte die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits alle Bewohner im Freien. Da die Geschädigte die Küchentür geschlossen hatte, blieb das Treppenhaus rauchfrei. Somit gestalteten sich die Löscharbeiten sehr einfach. Ein Atemschutztrupp, ausgerüstet mit einem C-Rohr ging über das Treppenhaus vor und löschte die mittlerweile in Brand stehende Küchenzeile in wenigen Minuten.

Da alle Mieter anwesend waren und die Wohnungsschlüssel aushändigen konnten, war auch die Kontrolle der anderen Wohnungen auf eine eventuelle Verrauchung schnell erledigt.

Artikel vom 29.08.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...