Psychisch kranker 24-Jähriger festgenommen

Milbertshofen · Auf Polizisten geschossen

Milbertshofen · Am Sonntag, 6. August, gegen 5 Uhr, wurde der Polizeinotruf 110 von einer Zeugin darüber informiert, dass sich ein mit ihr verwandter 24-Jähriger gerade in einer psychischen Ausnahmesituation befinde und ihr gegenüber seinen Suizid angekündigt habe.

Der 24-Jährige sollte sich laut Angaben der Zeugin gerade im Münchner Norden aufhalten. Sofort wurden mehrere Streifen der Münchner Polizei mit der Fahndung nach dem jungen Mann beauftragt.

Gegen 5.40 Uhr konnte eine Streife am Frankfurter Ring den 24-Jährigen anhand der Personenbeschreibung an einer Bushaltestelle feststellen. Während der anschließenden Kontrolle und Durchsuchung zog dieser eine verdeckt am Körper getragene Schusswaffe und feuerte hieraus unvermittelt einen Schuss ab, der die Polizeibeamten jedoch verfehlte. Der 24-Jährige konnte anschließend entwaffnet und festgenommen werden. Hierbei zog er sich eine Kopfverletzung zu und musste durch einen Rettungswagen vor Ort versorgt werden. Ein Polizeibeamter erlitt durch die Schussabgabe ein Knalltrauma und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden.

Die Münchner Kriminalpolizei (K11 – Tötungsdelikte) übernahm am Tatort die Ermittlungen wegen des Verdachtes eines versuchten Tötungsdelikts, wo zudem umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt wurden. Der Tatverdächtige wurde dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt, der den beantragten Haftbefehl der Staatsanwaltschaft München I erließ.

Artikel vom 07.08.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...