52-Jähriger nach Kollision zweier Lkw verstorben

Moosach · Tödlicher Unfall auf Landshuter Allee

Moosach · Am Freitag, 30. Juni, gegen 7.30 Uhr, fuhr ein 52-Jähriger auf der Landshuter Allee als Führer eines Lkw in stadtauswärtige Richtung. Der Lkw war mit Schüttgut beladen. Zeitgleich fuhr ein 55-Jähriger in einem Lkw, welcher mit Kraftstoff beladen war, auf der gegenüberliegenden Straßenseite der Landshuter Allee stadteinwärts.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 52-Jährige von der Fahrbahn ab, fuhr über die Fahrbahntrennung und kollidierte mit dem Lkw des 55-Jährigen, welcher auf der Gegenfahrbahn fuhr. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge in den Grünstreifen geschleudert. Die Fahrerkabinen gerieten in Brand. Während sich der 55-Jährige selbst retten konnte, verstarb der 52-Jährige.

Die Berufsfeuerwehr München war mit insgesamt 100 Einsatzkräften und 40 Fahrzeugen vor Ort und konnte den Brand zügig löschen. Zu vernehmende Knallgeräusche stammten von den aufgrund der Hitzeeinwirkung platzenden Reifen der Lkw. An beiden Lkw entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren 10.000 Euro. Die Zugfahrzeuge brannten komplett aus, beide Auflieger sind ebenfalls ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 03.07.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...