30 Jahre Olympia-Pressestadt

Kinder-Sommerfest

Spaß pur, trotz Regens.	Foto: sm

Spaß pur, trotz Regens. Foto: sm

Moosach · Sie ist eine Stadt in der Stadt. Eine Stadt, deren Namen an ein großes Ereignis erinnert, Ortsfremde aber doch verwirrt: Die Olympia-Pressestadt.

Vergangenen Samstag hat sie ihr 30-jähriges Jubiläum mit einem großen Kinder- und Sommerfest gefeiert.

Ein Fest, das trotz der regelmäßigen Regenschauer ein großer Erfolg war.

Eingeladen hatte die Mieter- und Eigentümergemeinschaft Olympia-Pressestadt e.V. (MOP) und ihrem Ruf waren fast 300 Menschen gefolgt. Eröffnet wurde das Fest um 11 Uhr von den beiden Pfarrern der Katholischen Gemeinde Frieden Christi (Heinz Summerer) und der Evangelisch-lutherischen Heilig-Geist-Kirche (Bernhard Götz) mit einem sehr ansprechenden Wortgottesdienst. Anschließend begrüßten Stadtrat Alexander Reissl, MdB Dr. Axel Berg und der Vorsitzende der MOP Wolfgang Linden die anwesenden Gäste. Letzterer bedankte sich auch noch einmal bei allen, die im Vorfeld und an diesem Nachmittag mitgeholfen hatten, das Sommerfest zu so einem Erfolg zu machen.

Sein ausdrücklicher Dank galt auch den Geschäften des OEZ, die Preise für die große Tombola im Gesamtwert von 1.433 Euro gestiftet hatten. Nicht zuletzt dank der tollen Tombola, dem Spielbus Boomerang, der Stadtkapelle Friedberg, der Foto-Ausstellung über die Olympia-Pressestadt und dem Trachtenverein Hohenwaldecker Stamm, konnten aktuelle und ehemalige »Pressestadt-Kinder« einen abwechslungsreichen und stimmungsvollen Nachmittag verbringen. Highlight bei den Kleinen war zweifelsohne neben den Angeboten des Boomerang-Spielbusses die Torwand, bei der man für gute Schüsse Fan-Becher des FC Bayern München und von TSV 1860 gewinnen konnte.

Die Großen frönten da schon eher den kulinarischen Genüssen im Bierzelt. Aber Spaß, den hatten sie alle! sm

Artikel vom 10.07.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...