Miriam Hanika spielt im Pelkovenschlössl

Moosach · Emotionsgeladen und virtuos

Die Oboistin und Liedermacherin Miriam Hanika spielt im Pelkovenschlössl. Foto: Manuel Nieberle

Die Oboistin und Liedermacherin Miriam Hanika spielt im Pelkovenschlössl. Foto: Manuel Nieberle

Moosach · "Wurzeln und Flügel" heißt das dritte und neueste Album von Miriam Hanika. Die Oboistin und Liedermacherin gibt am Samstag, 13. Mai, um 20 Uhr, ein Konzert im Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl (Moosacher St.-Martins-Platz 2).

Mit Texten aus der Feder einer philosophischen Dichterseele und einem warmen Oboenton, wie man ihn sonst nur aus dem Symphonieorchester kennt, singt und spielt sich Miriam Hanika emotionsgeladen und virtuos in die Herzen ihrer Zuhörer. Was bedeutet Heimat? Eine Frage, die sich nicht so einfach beantworten lässt. Dass Miriam Hanika ihre Heimat in der Musik gefunden hat, kann man nicht überhören.

Miriam Hanika ist Preisträgerin zahlreicher Liedermacher-Wettbewerbe – darunter Peter-Rohland-Singe-Wettstreit, Friedenssong-Wettbewerb Bonn und Giesinger Kulturprei. Mit dem Dandelion Quintett gewann sie im Rahmen des internationalen Ars Ventus Wettbewerb für Kammermusik 2019 den ersten Preis. 2021 erhielt sie das Stipendium für Musik der Stadt München und war gemeinsam mit dem Schlagzeuger Simon Popp Finalistin der internationalen Piazzolla Music Competition.

Der Eintritt kostet 15 Euro, ermäßigt 12 Euro für Schüler, Studierende und München Pass-Besitzer. Die Anmeldung erfolgt beim Pelkovenschlössl unter Telefon 143381821 oder per E-Mail an info@pelkovenschloessl.de

Artikel vom 08.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...