KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Konzert im Cuvilliés-Theater
Gewinnen Sie Konzertkarten
Weitere Gewinnspiele
Anmeldefrist bis 8. Mai verlängert
Schwabing · Hofflohmärkte
Schwabing · Rund 150 Hausgemeinschaften haben sich bereits angemeldet zu den diesjährigen Schwabinger Hof-Flohmärkten am Samstag, 17. Juni. Die Nachbarschaft Schwabing in der Seidlvilla koordiniert die Aktion. Die Anmeldefrist für die Häuser ist nun bis zum 8. Mai verlängert worden.
Kunst & Trödel wechseln direkt vor der Haustür, Hinterhof oder Garten den Besitzer
Auf der Internetseite www.hofflohmarkt-schwabing.de können sich Hausgemeinschaften bequem online anmelden und im Anschluss die Teilnahmegebühr in Höhe von 15 Euro überweisen. Natürlich kann man in der Seidlvilla, Nikolaiplatz 1b, sein Haus für die Aktion auch persönlich anmelden. Weitere Auskünfte gibt es unter der Telefonnummer 089 / 398299 oder der E-Mail-Adresse info@hofflohmarkt-schwabing.de. Nach Anmeldeschluss wird ein Flyer gedruckt, in dem alle angemeldeten Häuser aufgelistet sind. Von der Georgenstrasse bis zum Petuelring, von der Barbarasiedlung und dem Ackermannbogen bis zum Englischen Garten reicht das Areal. Die privaten Flohmärkte der Hausgemeinschaften bringen Jung und Alt zusammen und sorgen dafür, dass viele Dinge ein neues Zuhause finden.
Solidarität und soziales Engagement
Bei der Nachbarschaft Schwabing engagieren sich Menschen, denen ein solidarisches und soziales Miteinander im Stadtteil am Herzen liegt. Dazu gehören ein lebendiger Austausch zwischen den Generationen und die Vielfalt durch unterschiedliche Herkunft, Nationalität und Religion. Die Nachbarschaft initiiert Treffpunkte und Aktionen für den Stadtteil und unterstützt Menschen, die Hilfe brauchen. Selbstorganisation, bürgerschaftliches Engagement und professionelle Kompetenz werden miteinander verbunden. Sie ist beheimatet in dem kulturellen Stadtteilzentrum Seidlvilla. Der gemeinnützige Seidlvillaverein e.V. ist der Träger. Die Stadt München, Sozialreferat, unterstützt die nachbarschaftliche Arbeit mit einem jährlichen Zuschuss.
Artikel vom 20.04.2023Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Schwabing (weitere Artikel)
- Schwabinger Seiten (weitere Artikel)