Bilderbuchkino ab drei Jahren

Bogenhausen · Ist ja nur eins!?

Bogenhausen · Die Stadtbibliothek Bogenhausen (Rosenkavalierplatz 16) lädt für Dienstag, 7. März, zweimal zum Bilderbuchkino ein. Die Vorstellungen beginnen um 15.30 und 16.30 Uhr. Das Bilderbuch "Ist ja nur eins!?" von Tracey Corderoy und Tony Neal spielt im schönen Sunnyville, wo es sauber und ordentlich ist. Jedes Tier ist willkommen und alle fühlen sich wohl. Bis Rhino ein Bonbonpapier auf den Boden wirft! "Macht doch nix!?", denkt er sich. "Ist ja nur eins."

Aber was passiert, wenn jeder so denkt? Schon bald wird es in Sunnyville immer schmutziger, lauter und ungemütlicher. Und alle haben schlechte Laune... Wie können die Tiere aus diesem Schlamassel nur wieder herauskommen? Das Bilderbuch, das Kindern auf humorvolle Weise das Rücksichtnehmen näher bringt, wurde mit dem Leipziger Lesekompass 2022 ausgezeichnet und ist für Kinder ab drei Jahren geeignet. Der Eintritt zum Bilderbuchkino ist frei, eine Reservierung an der Info der Stadtbibliothek, Tel. 23329200, ist aber erforderlich.

Artikel vom 24.02.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...