Zwei Personen leicht verletzt

Moosach · Auto fährt ins Einkaufszentrum

Moosach · Ein Pkw ist am Mittwoch, 15. Februar, kurz nach 11 Uhr, durch den Eingang ins Olympia-Einkaufszentrum gefahren und erst nach 30 Metern im Gebäude zum Stehen gekommen. Die 83-jährige Fahrerin fuhr mit ihrem BMW aus bislang unbekannter Ursache durch den Seiteneingang des Einkaufzentrums, rollte an mehreren Geschäften vorbei und stoppte erst bei den Rolltreppen.

Ein Passant auf der Rolltreppe konnte sich rechtzeitig mit einem Sprung in Sicherheit bringen. Der 18-Jährige verletzte sich dabei leicht. Die Fahrerin wurde ebenfalls leicht verletzt und vorsorglich in eine Münchner Klinik transportiert.

Schaden im sechsstelligen Bereich

Nach der Unfallaufnahme der Polizei konnte mit Aufräumarbeiten begonnen werden. Der BMW wurde von einem Abschleppunternehmen mit Hilfe der Feuerwehr geborgen und abgeschleppt. Das Fahrzeug hatte sich beim Aufprall mit Teilen der Rolltreppe und einer Hinweistafel verkeilt. Am Pkw und an den Rolltreppen entstand ein erheblicher Schaden. Die Schadenshöhe bewegt sich im sechsstelligen Bereich. Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei könnte ein Bedienfehler der Fahrzeugpedale ursächlich für den Unfall gewesen sein.

Artikel vom 15.02.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...