Blick in die Graphik-Novel-Werkstatt

Bogenhausen · Revolution 1918/19: Kurzfilm in der Stadtbibliothek

Bogenhausen · Gab es bei Demonstrationen 1918 auf der Theresienwiese in München Mikrofone? Wie waren die Leute gekleidet, die daran teilnahmen? Diese und zahlreiche andere Fragen stellten sich die Künstlerin Barbara Yelin und die Literaturwissenschaftlerin Laura Mokrohs für Bilder und Texte der Graphic Novel „Revolution. Kurt Eisner, Gustav Landauer, Erich Mühsam und Ernst Toller 1918/1919 in München“. Ein Kurzfilm, herausgegeben von der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildungsarbeit, zeigt am Dienstag, 17. Januar, um 19 Uhr, in der Stadtbibliothek Bogenhausen (Rosenkavalierplatz 16) an Originalschauplätzen der Revolution, wie bei der Entstehung des Buches vorgegangen wurde. Im Anschluss findet eine Diskussion mit den Autorinnen und dem Filmemacher statt. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 11.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...