Freunde streiten und verletzen sich

Milbertshofen · Vermeintlicher Raub

Milbertshofen · Am Donnerstag, 15. Dezember, gegen 23.30 Uhr, meldete sich ein Mitteiler beim Polizeinotruf 110 und gab an, dass es soeben im Bereich des U-Bahnhofes Olympiazentrums zu einem Raubdelikt gekommen sei. Laut weiteren Angaben sollte eine Stichwaffe benutzt worden sein. Aufgrund dessen wurden mehr als 15 Streifen zum Einsatzort geschickt.

Nach ersten Ermittlungen vor Ort ergab sich, dass der vermeintliche Tatort im Bereich des Olympiadorfes lag. Dort konnten ein 26-Jähriger und ein 23-Jähriger an ihrem dortigen Wohnsitz angetroffen werden, die augenscheinlich leicht verletzt waren. Nach weiteren Ermittlungen ergab sich, dass die beiden befreundet sind, miteinander in Streit und anschließend in eine gegenseitige Rangelei gerieten. Dabei brachten sich die jungen Männer gegenseitig Verletzungen bei. Allerdings wurde dabei kein spitzer Gegenstand oder etwas ähnliches benutzt.

Widersprüchliche Angaben gemacht

Der 23-Jährige hatte sich im Anschluss nach draußen begeben und sprach in der Folge einen unbeteiligten Passanten an. Dabei machte der Mann wohl aufgrund seiner Alkoholisierung widersprüchliche Angaben, welche den Mitteiler dazu führten, den Polizeinotruf zu kontaktieren und von einem vermeintlichen Raub zu erzählen. Sowohl der 26-Jährige als auch der 23-Jährige waren nur leicht verletzt. Beide wurden wegen der Körperverletzung angezeigt und nach Beendigung der Anzeigenaufnahme vor Ort entlassen.

Artikel vom 19.12.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...