Polizei nimmt zwei 17-Jährige fest

Au · Mann mit Messer bedroht

Au · Am Dienstag, 6. September, gegen 20.20 Uhr, gerieten zwei 17-Jährige mit einem 42-Jährigen am Kolumbusplatz in einen verbalen Streit. Dieser eskalierte, nachdem der 42-Jährige den Jugendlichen Drogengeschäfte mit Minderjährigen unterstellte.

Auf die Kritik reagierte einer der 17-Jährigen mit einem unvermittelten Faustschlag ins Gesicht des Mannes. Danach soll er ein Küchenmesser gezogen haben und mit Stichbewegungen auf den 42-Jährigen zugegangen sein. Weiterhin soll er dabei gedroht haben, ihn jetzt abzustechen. Dem Mann gelang es, dem Angriff zu entkommen. Daraufhin entfernten sich beide Jugendliche und gingen in ihre nahegelegene Unterkunft.

Der 42-Jährige ging ihnen nach, woraufhin die beiden 17-Jährigen gemeinschaftlich mit Faustschlägen auf ihn losgingen. Sie flüchteten zunächst, kehrten aber kurze Zeit später zu der Unterkunft zurück, wo sie von der mittlerweile verständigten Polizei festgenommen wurden. Das mutmaßlich verwendete Messer konnte nicht mehr aufgefunden werden.

Der 42-Jährige wurde leicht verletzt und ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Beide Jugendliche wurden von ihrer Unterkunft aus entlassen. Die abschließenden Ermittlungen hat das Kommissariat 23 (jugendtypische Gewalttaten) übernommen.

Artikel vom 12.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...