Regionaler Arbeitskreis im Internet / Stadtteilfest und Gewerbemesse

Milbertshofen virtuell

So bunt und unterhaltsam ging es vergangenes Jahr auf dem Milbertshofener Stadtteilfest zu. Und es darf erwartet werden, dass es dieses Mal mindestens so toll wird, wenn nicht noch besser!Foto: Privat

So bunt und unterhaltsam ging es vergangenes Jahr auf dem Milbertshofener Stadtteilfest zu. Und es darf erwartet werden, dass es dieses Mal mindestens so toll wird, wenn nicht noch besser!Foto: Privat

Milbertshofen · München, weltbekannte Millionenstadt, bietet Lebensgrundlage und Arbeitsplätze.

Schaut man genauer hin, so stellt man fest, dass der große »Organismus München« ohne die Vielfalt seiner Organe, der Stadtteile, nicht lebensfähig wäre.

Seien wir ehrlich: wer in der Welt kennt Milbertshofen? Klar, das sind nicht allzu viele Menschen. Dabei trägt Milbertshofen doch viel zu der pulsierenden »Weltstadt mit Herz« bei.

Was da so alles dazugehört, präsentieren die Milbertshofener am 19. Oktober von 10 bis 17 Uhr im Rahmen der Gewerbe- und Sozialmesse. Ortsansässige Betriebe, Läden und soziale Einrichtungen stellen sich vor und zeigen ihr Angebot.

In der Sporthalle und in einem großen Zelt auf dem Sportplatz der Schule an der Schleißheimer Straße gibt es Info- und Ausstellungsstände der teilnehmenden Einrichtungen.

So eine Messe bietet den direkten Kontakt und kundenorientierte Beratung, ist für viele Vereine und Betriebe einfach unersätzlich. Der Nachteil: die zeitliche und räumliche Begrenzung.

Ergänzend zur Messe treiben die Milbertshofener daher ihren Auftritt im Internet voran. So kann man aus jedem Land der Welt zu jedem beliebigen Zeitpunkt einen Blick auf die Vielfalt Milbertshofens werfen. Ein weiterer Schritt ist nun in diese Richtung getan. Die Seite www.milbertshofen-info.de wird am nächsten Donnerstag, 4. Juli, ab 18 Uhr im Stadtteilladen K45 in der Knorrstraße 45 der Öffentlichkeit vorgestellt. »Die Seite lädt nicht nur zum Anschauen, sondern auch zum Mitmachen ein«, verspricht Traudl Baumgartner, Sprecherin der Arbeitsgruppe Milbertshofen-Portal. In den verschiedenen Foren können alle Interessierten ihre Meinung äußern, Lob aussprechen oder Kritik üben.

Das alles hat zum Ziel, Milbertshofen noch bürgernäher zu machen. Hier wird jeder gehört. Und nicht zuletzt eignen sich die Foren zum Meinungsaustausch, sodass man viele Ideen sammeln und das Beste daraus machen kann. Zu einem großen Meinungsaustausch lädt der Regionale Arbeitskreis Milbertshofen auch an diesem Samstag, 29. Juni, ein. Dann findet auf dem Korbinianplatz von 14 bis 20 Uhr das 24. Internationale Stadtteilfest Milbertshofen statt.

»Seit Jahren ist das Stadtteilfest Ausdruck der kulturellen Vielfalt und des Miteinanders der Menschen in Milbertshofen, was sich auch im täglichen Leben, in Schulen und Kindergärten, in den Betrieben und Ladengeschäften und in den Wohnhäusern zeigt«, erläutern Vorstandsmitglieder des Regionalen Arbeitskreises. All dies zusammengenommen bildet einen vitalen und aktiven Stadtteil. Davon kann man sich leicht überzeugen – beim Stadtteilfest, bei der Messe oder eben im Internet. cr

Artikel vom 26.06.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...