Räume anders nutzen

Bogenhausen · "Sommerstraße" am Walpurgisplatz

Auch der "Walpurgisplatz" an der Ecke Stuntzstraße/Walpurgisstraße soll aufgewertet und belebt werden. Foto. bs

Auch der "Walpurgisplatz" an der Ecke Stuntzstraße/Walpurgisstraße soll aufgewertet und belebt werden. Foto. bs

Bogenhausen · Die "Sommerstraßen" sollen die Münchnerinnen und Münchner auch heuer wieder dazu einladen, Straßenräume einmal anders zu nutzen: zum Spielen, Flanieren und Entspannen.

Am 20. Juni haben die ersten Sommerstraßen, die in verkehrsberuhigte Bereiche oder Spielstraßen umgewandelt wurden, eröffnet, darunter die Fromundstraße in Giesing, im Abschnitt von der Säbener Straße bis zur Okterstraße.

„Unsere Sommerstraßen schaffen an ganz verschiedenen Orten in der Stadt zusätzliche Aufenthaltsmöglichkeiten und das gleich vor der eigenen Haustür. Sie bieten gerade bei heißem Sommerwetter wie in diesen Tagen eine tolle Möglichkeit, sich ohne Konsumzwang draußen aufzuhalten“, sagt Oberbürgermeister Dieter Reiter. Insgesamt werden in diesem Sommer unter der Federführung des Mobilitätsreferats neun Straßenzüge zu Sommerstraßen umgestaltet. Dabei entstehen zwei Spielstraßen und sieben verkehrsberuhigte Bereiche.

In Bogenhausen wird die Stuntzstraße östlich der Walpurgisstraße vom 7. Juli bis 4. September vorübergehend zur Spielstraße. An der Kreuzung Stuntzstraße/Walpurgisstraße liegt eine ehemalige Buswendeschleife, auch Stuntzinsel oder Walpurgisplatz genannt, die schon im vergangenen Sommer durch engagierte Nachbarn bei einem Aktionstag mit Musik belebt worden ist.

Artikel vom 03.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...