Tatverdächtiger wurde gefasst

Au · Diebstahl & Körperverletzung

Au · Am Dienstag, 31. Mai, gegen 12.30 Uhr, befand sich ein 15-Jähriger mit marokkanischer Staatsangehörigkeit und ohne festen Wohnsitz in Deutschland in der Parfümabteilung eines Geschäfts.

Dort konnte er durch einen 53-jährigen Ladendetektiv beobachtet werden, als er ein Parfüm aus dem Regal nahm, es einsteckte und ohne zu zahlen den Kassenbereich verließ. Auf Ansprache übergab der 15-Jährige das Parfüm dem Ladendetektiv. Als er dem Ladendetektiv in ein Büro folgen sollte, versuchte der 15-Jährige sich aus dem Geschäft zu entfernen und wurde hierbei durch den Ladendetektiv festgehalten.

Daraufhin zog der 15-Jährige einen spitzen Gegenstand und verletzte den Ladendetektiv hiermit leicht im Bereich des Oberkörpers. Anschließend flüchtete der 15-Jährige von der Tatörtlichkeit.

Im Rahmen der zwischenzeitlich veranlassten Fahndungsmaßnahmen wurde eine größere Personengruppe festgestellt, welche im Bereich der Schlotthauerstraße auf sich aufmerksam machte und auf eine Person hinwies, welche ein Messer mitführen solle. Nachdem auch die Polizeibeamten einen spitzen Gegenstand in der Hand der gezeigten Person feststellten, wurde die Person angesprochen und mittels gezogener Dienstwaffe angewiesen, den Gegenstand abzulegen. Dieser Aufforderung kam der 15-Jährige nach mehrmaliger Aufforderung nach und er konnte festgenommen werden.

Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen konnte festgestellt werden, dass es sich nicht um ein Messer, sondern um eine präparierte Speisegabel handelte. Die Speisegabel wurde in der Folge sichergestellt. Der 15-Jährige wird im Verlauf des heutigen Tages einem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Kommissariat 61.

Artikel vom 02.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...