Wasser aus dem Gehweg

Bogenhausen · Rohrbruch in der Denninger Straße

Bogenhausen · An einer Bushaltestelle in der Denninger Straße ist es am frühen Dienstagmorgen, 5. April, zu einem Wasserrohrbruch gekommen. Ein aufmerksamer Bürger bemerkte gegen 6.10 Uhr im Bushaltestellenbereich Warthestraße einen massiven Austritt von Wasser-Sandgemisch. Der Mann informierte daraufhin schnellstens die Integrierte Leitstelle.

Die Besatzung eines Hilfeleistungslöschfahrzeugs der Berufsfeuerwehr München sperrte den Bereich um die Bushaltestelle großräumig ab. Ebenso wurden die Stadtwerke München zu diesem Einsatz gerufen. Kurze Zeit später konnte der Wasseraustritt gestoppt werden.

"Durch den massiven Austritt von Wasser-Sandgemisch kommt es unterhalb der Erdoberfläche zur Bildung größerer Hohlräume, deren Größe und möglicher Zusammenbruch nicht absehbar sind", informiert die Berufsfeuerwehr. Schnelles Handeln sei hier dringend notwendig, um Gefahr für Leib und Leben abzuwenden.

Artikel vom 05.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...