Büros und viel luftiges Grün

Am Oberhofer Weg entsteht der neue Hufelandplatz

So soll der neue Hufelandplatz im Münchner Norden einmal aussehen. Foto: HUF 4 GmbH & Co. KG

So soll der neue Hufelandplatz im Münchner Norden einmal aussehen. Foto: HUF 4 GmbH & Co. KG

Milbertshofen/Am Hart · Mit dem Fahrrad frühmorgens den Oberhofer Weg entlangradeln und direkt mit einem guten Gefühl am neuen Arbeits- und Wohlfühlort im Münchner Norden ankommen – was noch nach Zukunftsmusik klingt, wird schon bald Realität. Denn genau hier rund um den Hufelandplatz entsteht das MINGARD mit vier innovativen Bürogebäuden und viel Aufenthaltsqualität zum Bleiben wollen.

Im Zentrum der Planung steht deshalb die spannende Frage: Wie wollen Menschen arbeiten – und in welchem Umfeld? Die Bedürfnisse und Wünsche von Mitarbeitern haben sich gerade in Zeiten der Pandemie verändert. Der Austausch und die Begegnung mit Kollegen sowie eine angenehme Atmosphäre sind wichtiger denn je. Genau diesem Anspruch wollen die Bauherren HUF 4 GmbH Co. KG, ein Joint Venture der Hammer AG mit einem von Macquarie Asset Management für die Bayerische Versorgungskammer gemanagten Investmentfonds, mit diesem Gemeinschaftsprojekt gerecht werden.

Rooftop-Bar mit Blick über die Stadt

Auf insgesamt mehr als 100.000 Quadratmeter Geschossfläche entstehen urbane Büros, die Hightech, Baukunst und luftiges Grün miteinander vereinen – vom Start-up-Büro bis zum repräsentativen Headquarter, von der Gewerbeeinheit bis zur einzigartigen Hybridfläche. Das Gebäudequartett, das in vier Bauabschnitten ab 2022 realisiert wird, bietet neben den flexiblen Büro- und Gewerbeflächen auch Platz für eine florierende Infrastruktur – mit einem Hotel, Cafés, einem Restaurant, einem Fitness-Bereich und Geschäften für den täglichen Bedarf sowie einer Rooftop-Bar mit Blick über die Stadt. „Schöne, lebendige Wohlfühlorte wie ein zentraler Platz, üppige Grünflächen und angelegte Innenhöfe und Terrassen werden viel Flair in das Quartier MINGARD zaubern“, freut sich Hans Hammer, Vorstand der Hammer AG.

Denn tatsächlich hat genau das im Münchner Norden bislang gefehlt: ein Platz, an dem man sich gerne mit Kollegen, Geschäftspartnern und Bekannten trifft und austauscht. Ein Platz zum Luftholen und Zusammensein – während der Mittagspause oder auch nach der Arbeit. Für diese urbane Lebendigkeit soll jetzt ein Raum geschaffen werden.

Artikel vom 23.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...