Mann nach Bedrohung festgenommen

Bogenhausen · Messer gegen Beamte

Bogenhausen · Am Donnerstag, 24. Februar, gegen 14 Uhr, bemerkten Polizeibeamte, wie ein 34-jähriger Mann zunächst einen stummen Zeitungsständer und im Anschluss den Außenspiegel eines geparkten Pkws beschädigte.

Einsatzkräfte sprachen daraufhin den Mann an. Dieser zog unmittelbar ein Messer aus der Tasche und richtete es gegen die Beamten. Im Anschluss flüchtete er. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und stellten den 34-Jährigen kurze Zeit später. Abermals richtete er das Messer in Richtung der Beamten und bedrohte diese. Er konnte schließlich nur durch den Einsatz eines DEIG (Distanz Elektrisches Impuls Gerät) von weiteren Tathandlungen abgehalten werden. Im Anschluss wurde er festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Sachbearbeitung wurde der 34-Jährige in einem Krankenhaus untergebracht.

Der Mann wurde wegen Bedrohung und dem tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte angezeigt.

Artikel vom 28.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...