Verdächtige gefasst

Milbertshofen · Nach versuchtem Mord an 17-Jährigem

Milbertshofen · Wie bereits berichtet, wurde die Polizei am Donnerstag, 13. Januar, gegen 18.35 Uhr, per Notruf von einem Überfall in einer Wohnung in Milbertshofen informiert. Hier drangen mehrere Personen in eine Wohnung ein. Ein dort zu Besuch befindlicher 17-Jähriger wurde von den Tätern unvermittelt körperlich attackiert und im weiteren Verlauf in den Oberkörper geschossen.

Weiterer Artikel zum Thema
Milbertshofen · Schuss auf 17-Jährigen
Artikel vom 14.01.2022: Dritter Tatverdächtiger festgenommen

Anschließend flüchteten die Täter wieder aus der Wohnung. Intensive polizeiliche Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet, führten aber zunächst nicht zu einem Ergreifen der Geflüchteten. Die weitere Sachbearbeitung wurde unmittelbar vom Kommissariat 11 (vorsätzliche Tötungsdelikte) des Polizeipräsidiums München übernommen.

Aufgrund der äußerst umfangreichen und akribischen Ermittlungsarbeiten der Kriminalpolizei konnten zwei Tatverdächtige ermittelt werden. Bei ihnen handelt es sich um einen 18-Jährigen und einen 16-Jährigen, beide in München wohnhaft. Auf Antrag der Staatanwaltschaft München I erließ der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht München gegen beide Tatverdächtige Haftbefehle wegen versuchten Mordes. Die beiden Haftbefehle konnten dann zeitnah am Freitag, 21. Januar, in den frühen Morgenstunden durch polizeiliche Spezialeinheiten vollzogen werden.

Die Ermittlungen zum Hintergrund der Tat und insbesondere zur Identifizierung weiterer Tatverdächtiger dauern weiterhin an.

Artikel vom 24.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...