Gleich drei Vorfälle am Sonntag, 9. Januar

München · Brennende Christbäume

Brennende Christbäume häufen sich zurzeit wieder. Foto: chk

Brennende Christbäume häufen sich zurzeit wieder. Foto: chk

München · Am Sonntag, 9. Januar, registrierte die Münchner Polizei in ihrem Zuständigkeitsgebiet gleich drei brennende Christbäume. In zwei Fällen wurden Personen verletzt. Die Polizei ermittelt.

Fall 1:
Gegen 14 Uhr teilte ein Nachbar dem Notruf einen Brand in einer Wohnung in Höhenkirchen-Siegertsbrunn mit. Als Sachverhalt stellte sich nach ersten Erkenntnissen eine defekte elektrische Beleuchtungskette heraus, die den Baum in Brand setzte.
Die betroffene Familie konnte den Brand bereits vor Eintreffen der Feuerwehr selbst löschen. Dabei erlitten die drei anwesenden Personen leichte Rauchgasvergiftungen, sie wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Fall 2:
Gegen 17.50 Uhr kam es in einer Doppelhaushälfte in München-Englschalking zum Brand eines Christbaumes. Hierbei war der Baum mit brennenden Kerzen bestückt, welcher in einem kurzen unbeobachteten Augenblick Feuer fing. Es kam daraufhin sehr schnell zu einer Ausbreitung im gesamten Haus.
Die sofort hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die beiden Bewohner wurden durch den Brand nicht verletzt. Die Schadenshöhe wird auf 50.000 Euro geschätzt.

Fall 3:
Am Sonntagabend, gegen 18.20 Uhr, wurde zudem ein Brand in einer Wohnung in München-Haidhausen mitgeteilt. Auch hier war der aufgestellte Baum mit brennenden Kerzen bestückt und geriet in Brand.
Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnten die Bewohner den Brand löschen, wobei sie sich leichte Verbrennungen sowie Rauchgasvergiftungen zuzogen. Sie wurden vor Ort ambulant behandelt. Der Schaden wird hier ebenfalls auf 50.000 Euro geschätzt.

Weiterer Artikel zum Thema
Garching · Christbaum in Flammen
Artikel vom 10.01.2022: Ehepaar verletzt ins Krankenhaus

Artikel vom 10.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...