Ehepaar verletzt ins Krankenhaus

Garching · Christbaum in Flammen

Garching · Am Samstag, 8. Januar, gegen 11.30 Uhr, wurde der Münchner Polizei ein Zimmerbrand in Garching gemeldet. Vor Ort eingetroffen, war der Brand von der Feuerwehr bereits gelöscht worden.

Weiterer Artikel zum Thema
München · Brennende Christbäume
Artikel vom 10.01.2022: Gleich drei Vorfälle am Sonntag, 9. Januar

Nach ersten Erkenntnissen zündete ein über 80-jähriger Bewohner des Hauses die Kerzen an einem Christbaum im Wohnzimmer an. Im Anschluss fing der Christbaum Feuer und es kam zu einer Verpuffung. Dadurch kam es zu Brandschäden im Wohnzimmer und Rauchschäden im gesamten Haus.

Die Ehefrau, eine ebenfalls über 80-Jährige, erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der über 80-jährige Ehemann kam mit Verbrennungen ebenfalls zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Sachschaden im Wohnzimmer wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Das Haus sei weiter bewohnbar, teilte die Polizei mit.

Artikel vom 10.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...