Geschwindigkeiten von bis zu 112 km/h wurden gemessen

Milbertshofen · Raser ins Netz gegangen

Milbertshofen · In den Nachtstunden am Donnerstag, 16. Dezember, führte die Polizeiinspektion 47 (Milbertshofen) Geschwindigkeitsmessungen mit Laser auf der Ingolstädter Straße durch. Fall 1: Gegen 22:00 Uhr wurde hier ein Pkw, BMW, mit einer Geschwindigkeit von 112 km/h, bei erlaubten 50 km/h, gemessen.

Fahrer war ein 21-jähriger Münchner. Bezüglich des begangenen Geschwindigkeitsverstoßes erwartet den Fahrzeugführer ein Bußgeld von 560 Euro, sowie zwei Punkte im Verkehrszentralregister und ein Fahrverbot von zwei Monaten.

Fall 2: Kurz vor 23:00 Uhr wurde ein Pkw, Daimler Benz, mit 100 km/h, bei erlaubten 50 km/h gemessen. Der Fahrer war ein 20-Jähriger mit Wohnsitz in München. Ihn erwartet ein Bußgeld von 400 Euro, sowie zwei Punkte im Verkehrszentralregister und ein Fahrverbot von einem Monat.

Fall 3: Gegen 23:15 Uhr wurde in der Ingolstädter Straße in stadtauswärtiger Fahrtrichtung ein Pkw, BMW, mit einer Geschwindigkeit von 109 km/h, bei erlaubten 50 km/h gemessen. Bei dem Fahrer, einem 29-Jährigen aus dem Landkreis Freising, wurde zudem ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher positiv verlief und in der Fahrertüre konnte ein Einhandmesser griffbereit aufgefunden werden. Gegen den Fahrzeugführer wurde eine Verkehrsordnungswidrigkeiten, sowie eine Ordnungswidrigkeitsanzeige nach dem Waffengesetz eingeleitet.

Hinweis der Münchner Polizei: Überhöhte Geschwindigkeit führt als eine der Hauptunfallursachen immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen. Die Münchener Polizei wird deshalb zur Erhöhung der Verkehrssicherheit weiterhin gezielt Geschwindigkeitsüberwachungen durchführen und festgestellte Verstöße konsequent ahnden.

Artikel vom 20.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...