Unter Bus geraten

Bogenhausen · 74-Jähriger am Oberschenkel verletzt

Bogenhausen · Am Montag, 29. November, gegen 21 Uhr, wartete ein 74-Jähriger Fußgänger an der Bushaltestelle „Zaubzerstraße“ auf den Linienbus. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 45-Jähriger mit einem Linienbus an die Haltestelle „Zaubzerstraße“, um dort den planmäßigen Fahrgastwechsel durchzuführen.

Während der Linienbus an der Haltestelle auf einsteigende Fahrgäste wartete, ging der 74-Jährige zunächst zur dritten Bustür heran, trat jedoch wieder zurück in Richtung des Wartehäuschens. Nachdem aus Sicht des 45-Jährigen keine weiteren Fahrgäste im Begriff waren in den Bus einzusteigen, schloss die Türen und setzte die Fahrt fort.

In diesem Moment lief der 74-Jährige aus dem Wartehäuschen heraus und folgte dem anfahrenden Bus bis zum Ende des Haltestellenbereiches. Schließlich rutschte er vom Bordstein ab und geriet mit seinem Fuß unter eine der hinteren Achsen des fahrenden Busses. Daraufhin bremste der 45-Jährige den Bus erneut zum Stillstand ab.

Durch den Verkehrsunfall wurde der 74-Jährige im Bereich des Oberschenkels verletzt und in Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus gebracht.

Artikel vom 01.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...