Einsatz in der Prinzregentenstraße

Bogenhausen · Reichsbürger verhaftet

Bogenhausen · In den frühen Morgenstunden des Donnerstag, 25. November, wurde im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen Erpressung ein Durchsuchungsbeschluss des Amtsgericht München gegen einen sogenannten Reichsbürger in dessen Wohnung im Bereich der Prinzregentenstraße vollzogen.

Beamten mit dem Messer bedroht

Der 63-jährige Tatverdächtige konnte in seiner Wohnung angetroffen und ihm der Durchsuchungsbeschluss eröffnet werden. Kurz nach Beginn der Maßnahme wurde der Mann zunehmend aggressiv und bedrohte die eingesetzten Beamten mit einem Messer. Zudem hinderte er dadurch aktiv die Einsatzkräfte an einem Verlassen der Wohnung. Für eine kommunikative Ansprache zeigte sich der 63-Jährige nicht zugänglich.

Mit Unterstützung weiterer, zwischenzeitlich verständigter Einsatzkräfte konnte der Reichsbürger schließlich unter dem Einsatz eines sogenannten Distanz-Elektro-Impuls-Gerät (DEIG) festgenommen werden. Er wurde deshalb im Anschluss medizinisch versorgt und im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt.

Gegen den 63-Jährigen wird nun zusätzlich unter anderen wegen Freiheitsberaubung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Artikel vom 29.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...