37-Jähriger getötet / Betrunken auf Gleis gestürzt

Von Straßenbahn überrollt

Moosach · Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Dachauer Straße.

Um 0.55 Uhr befuhr ein 55-jähriger Trambahnführer mit der Linie 20 die Dachauer Straße auf dem Hochgleis auswärts. Auf Höhe der Hausnummer 244 überquerte ein stark alkoholisierter 37-jähriger Münchner zusammen mit einem ebenfalls stark betrunkenen Begleiter die stadtauswärts führende Dachauer Straße. Als der Fußgänger über den Gleisbereich laufen wollte, kam er in Folge seiner starken Alkoholisierung zu Sturz und fiel in die Gleise.

Der Trambahnfahrer, der sich mit einer Geschwindigkeit von ca. 30 km/h näherte, war zu diesem Zeitppunkt noch etwa zehn Meter entfernt und leitete sofort eine Vollbremsung ein. Trotzdem kam der Fußgänger unter die erste Achse der Trambahn und verletzte sich dabei schwerstens. Er kam mit dem Rettungsdienst in eine Münchner Klinik. Die erlittenen Verletzungen waren so stark, dass er im Krankenhaus verstarb.

Zur Unfallaufnahme waren die Feuerwehr und Rettungsdienst sowie mehrere Polizeistreifen vor Ort. Die Dachauer Straße stadtauswärts war für ca. drei Stunden gesperrt.

Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Telefon 62 16-33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 05.06.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...