Rotlicht missachtet

Bogenhausen · Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Bogenhausen · Am Dienstag, 28. September, gegen 12.30 Uhr, befuhr ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Landshut mit einem Pkw Audi die Denninger Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts und wollte die Kreuzung zur Weltenburger Straße in gerader Richtung überqueren.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete der 29-Jährige das für ihn geltende Rotlicht der Ampel und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Dort kollidierte er mit einem Pkw Smart eines 27-Järigen mit Wohnsitz in München, welcher die Weltenburger Straße stadtauswärts befuhr und die Kreuzung ebenfalls in gerader Richtung überqueren wollte. Durch den Zusammenstoß kollidierte der Pkw Smart in der Folge mit einem Ampelmast.

Der Fahrer des Pkw Smart, dessen 27-jährige Beifahrerin sowie die 54-jährige Beifahrerin im Pkw Audi wurden leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf mehrere 10.000 Euro. Im Bereich der Denninger Straße kam es während der Unfallaufnahme zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 30.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...