Direktkandidat des Wahlkreises 213 (Bundestagswahl 26.09.2021)

Marc Salih (FDP)

Marc Salih. Foto: FDP

Marc Salih. Foto: FDP

Ebersberg - Erding · Ich heiße Marc Salih, bin 47 Jahre alt und wohne mit meiner Partnerin in Poing. Als Sohn eines irakischen Einwanderers habe ich mich bei der Bundespolizei bis in den gehobenen Dienst hochgearbeitet.

Bundestagswahl 26.09.2021

Nach mehrjährigen Stationen in Hamburg, Berlin und München, konnte ich auch zahlreiche internationale Erfahrungen sammeln als Sicherheitsbeamter mit Führungsaufgaben für die Bundesrepublik Deutschland bei den Vereinten Nationen in New York und an den deutschen Botschaften in Teheran und Budapest. Ich stehe für das Vorrankommen durch eigene Leistung und möchte den Glauben in die soziale Marktwirtschaft wieder stärken sowie alle Menschen von unserem Aufstiegsversprechen überzeugen.

Steuern: Noch höhere Steuern, wie zum Beispiel die Einführung einer Vermögensteuer u.ä. und angedachte Enteignungen werden von mir klar abgelehnt.

Klimaschutz: Es bedarf kluge abgewogene Entscheidungen, so dass alle Menschen in den Veränderungsprozess mit eingebunden werden sowie die technologieoffene Förderung neuer Umweltlösungen

Bildung: Jedes Kind muss den gleichen Zugang zu qualifizierter Bildung erhalten, unabhängig davon aus welchem Elternhaus oder sozialem Umfeld man stammt, um einen optimalen Start in ein selbst bestimmtes Leben zu ermöglichen.

Migrationspolitik: Deutschland ist ein weltoffenes Land und das Recht auf Asyl ist nicht verhandelbar sowie die Unterstützung bei humanitären Katastrophen. Für alle anderen Einwanderer wird ein modernes Einwanderungsgesetz benötigt, um eine geordnete Migration und Integration zu gewährleistenh nicht infrage.

https://marc-salih.wahl.freie-demokraten.de

Artikel vom 12.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...