Direktkandidat des Wahlkreises 220 (Bundestagswahl 26.09.2021)

Stephan Pilsinger, MdB, (CSU)

Stephan Pilsinger, MdB. Foto: Büro Pilsinger, MdB

Stephan Pilsinger, MdB. Foto: Büro Pilsinger, MdB

München West/Mitte · Mein Name ist Stephan Pilsinger. Ich bin 34 Jahre alt und in München geboren und aufgewachsen. Seit 2013 sitze ich für die Bürgerinnen und Bürger im Wahlkreis München West/ Mitte im Deutschen Bundestag und stelle mich am 26. September mit meinen Überzeugungen erneut zur Wahl.

Bundestagswahl 26.09.2021

Mein Wahlspruch lautet „Politik für die Menschen“. Und genau deshalb engagiere ich mich seit meiner Jugend im Bezirksausschuss Pasing/Obermenzing und nun seit vier Jahren im Bundestag. Denn ich möchte für die Menschen etwas erreichen - pragmatisch und ergebnisorientiert. Nach meinem Abitur habe ich mich für das Studium der Humanmedizin entschieden. Dem Menschen in seinen unterschiedlichen Lebenssituationen zu helfen, war immer der Antrieb meines Handelns.

Im Bundestag darf ich als Mitglied des Gesundheitsausschusses meine Erfahrungen als Hausarzt einbringen. Aus der Praxis heraus Politik zu gestalten und im Gesundheitssystem den Menschen mit seinen individuellen Bedürfnissen in den Mittelpunkten zu rücken, ist für mich Richtschnur meiner politischen Tätigkeit.

stephan-pilsinger.de

Artikel vom 07.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...