27-jähriger Beamter wird verletzt

Ramersdorf · Unfall mit Polizeiauto

Ramersdorf · Am Freitag, 27. August, gegen 15.25 Uhr, stand nach den ersten Ermittlungen ein 27-jähriger Polizeibeamter mit einem uniformierten Polizeidienstfahrzeug an einer Ampel der Werinherstraße mit für ihn geltendem Rotlicht, um nach links in die Balanstraße abzubiegen.

Zur sofortigen Verfolgung eines schwerwiegenden Verkehrsverstoßes nahm der Polizeibeamte Sonderrechte in Anspruch und fuhr mit eingeschaltetem Blaulicht in gerader Richtung in den Kreuzungsbereich ein.

Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw eines 26-Jährigen, der bei für ihn geltenden Grünlicht der Lichtzeichenanlage in die Balanstraße abbiegen wollte. Bei dem Zusammenstoß blieben, bis auf den 27-jährigen Polizeibeamten, alle weiteren Fahrzeuginsassen unverletzt. Der Polizeibeamte kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Während der Unfallaufnahme durch das Münchner Verkehrsunfallkommando kam es zeitweise zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 30.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...