Haching empfängt Buchbach, Deisenhofen vs. Heimstetten

München · Toto-Pokal: Zweite Runde ausgelost

Bayernligist FC Deisenhofen hat in der 1. Runde den FC Pipinsried ausgeschaltet. Jetzt wartet mit dem SV Heimstetten ein weiterer Regionalligist. Foto: Christian Riedel

Bayernligist FC Deisenhofen hat in der 1. Runde den FC Pipinsried ausgeschaltet. Jetzt wartet mit dem SV Heimstetten ein weiterer Regionalligist. Foto: Christian Riedel

München · Die Partien der 2. Hauptrunde im Bayerischen Toto-Pokal-Wettbewerb stehen fest. Xaver Faul, Leiter Marketing, Sponsoring und Kooperation bei Lotto Bayern, zog bei der Auslosung einige interessante Derbys aus den Lostöpfen.

Weitere Artikel zum Thema
Volksfeststimmung beim SV 1946 Birkenfeld
Artikel vom 12.08.2021: Kreispokalsieger unterliegt TSV 1860 nur 0:3

TSV 1860 aktuell

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin & Jugendmagazin Haching Youngster

Für die zumindest aus Bayreuther Sicht absolute Top-Partie der 2. Hauptrunde musste Faul allerdings gar nicht erst die Kugeln bemühen: Der Bezirksligist BSC Saas-Bayreuth hatte in der ersten Runde Regionalligist SV Viktoria Aschaffenburg im Elfmeterschießen bezwungen und war als einziger Kreissieger in die 2. Runde eingezogen. Entsprechend der Pokal-Statuten durfte sich der Bezirksligist seinen Wunschgegner aussuchen. Wenig überraschend fiel die Wahl auf Drittligist TSV 1860 München, der bereits am Mittwoch, 18. August, zum Bayreuther Pokalhit im Hans-Walter-Wild-Stadion gastiert.

„Solche Spiele machen insbesondere für die kleinen Vereine den Pokalwettbewerb aus. Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass auch für die Underdogs an einem guten Tag alles möglich ist", erklärte Verbands-Spielleiter Josef Janker nach der Auslosung. "Insgesamt muss man nach den Ergebnissen der ersten Runde und den Favoritensiegen aber auch sagen, dass die höherklassigen Klubs den Wettbewerb absolut ernst nehmen. Noch nie hat es bayernweit nur einen Kreissieger in der zweiten Pokalrunde gegeben.“

Gespielt wird in zwei verschiedenen Wochen

Auch in den anderen bayerischen Regionen dürfen sich die Fans des Amateurfußballs auf zahlreiche packende Pokalpartien freuen. Da sind unter anderem die Duelle der Regionalligisten SV Schalding-Heining gegen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching gegen den TSV Buchbach, aber auch Duelle wie das des Bayernligisten SV Kirchanschöring gegen den TSV 1860 Rosenheim aus der Regionalliga Bayern. Im Landkreis München kommt es zu einem Derby zwischen dem FC Deisenhofen (Bayernliga Süd) und dem SV Heimstetten (Regionalliga).

Gespielt wird die 2. BFV-Hauptrunde gestaffelt. Bereits in der 33. Kalenderwoche treten die bayerischen Drittligisten Türkgücü München (beim FC Gundelfingen, 17. August), FC Würzburger Kickers (beim TSV Großbardorf, 18. August) und TSV 1860 München (beim BSC Saas-Bayreuth, 18. August) an. Die weiteren Pokalspiele sind für den 24. und 25. August angesetzt, wobei alle Spiele mit Beteiligung von Regionalligisten am 24. August ausgetragen werden.

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 18.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...