Thema der Woche - So seh ich das

Wochenanzeiger-Redaktionsleitung Heike Woschée zum Sommer in der Stadt

Heike Woschée. Foto: hw

Heike Woschée. Foto: hw

Mnchen · Nun müssen die Münchner schon das zweite Jahr auf ihr geliebtes Oktoberfest verzichten. Angesichts der zahlreichen Hygieneauflagen ist an ein solches Fest aber einfach nicht zu denken. Wie schön, dass man den kleinen Schaustellern und Budenbetreibern nun auch zum zweiten Mal die Chance gibt mit dem Sommer in der Stadt ein wenig von den Verlusten, die durch den Wegfall der Wiesn entstanden sind, aufzufangen.

Anstatt also zu klagen, was alles nicht geht, sollte man sich freuen, was alles möglich ist. Nämlich Karussell fahren, gebrannte Mandeln naschen, Konzerten zuhören, auf weißem Sand unter Palmen liegen (auf der Theresienwiese) und das alles im S-Bahnbereich oder vielleicht sogar mit dem Fahrrad zu erreichen. Glücklich ist der, der aus den gegebenen Umständen das Beste zu machen versteht. Darum, Dirndl und Lederhosen aus dem Schrank geholt, Haferlschuhe geputzt und ab zum Sommer in der Stadt, der lebt, nämlich genau wie die Wiesn, vom Mitmachen. So seh ich das.

Weiterer Artikel zum Thema
München · Sommer in der Stadt 2.0
Artikel vom 30.07.2021: Buntes Kulturprogramm lockt allerorten

Artikel vom 30.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...