So seh ich das

München · Kindermuseum präsentiert neue Ausstellung "Holz"

Heike Woschée. Foto: hw

Heike Woschée. Foto: hw

München · Der Volksmund sagt "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr" - ein guter Grund also, mit Hänschen, Gretelchen, Kevin oder Chantal ins Kindermuseum zu gehen, um dort in das spannende Thema Holz einzutauchen. Dort erlebt man ganz kindgerecht, wie aus Bäumen alltägliche Gegenstände wie Stühle oder Regale entstehen, welche Beschaffenheit Holz hat und wie wichtig Bäume für ein funktionierendes Öko-System sind.

Gar nicht auf dem Holzweg

Lernen passiert hier ganz nebenbei, neben Spaß haben und jede Menge Neues auszuprobieren. Wer kann schließlich schon von sich behaupten, Bretter aus einem Stamm gesägt zu haben?! Was aber tun, wenn einem kein Hänschen mehr zur Verfügung steht, weil die eigenen Kinder schon zu groß geworden sind? Einfach Nachbarskinder ausleihen (mit Erlaubnis der Eltern selbstverständlich) und im Kindermuseum das Staunen neu entdecken. So seh ich das.

Artikel vom 24.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...