Sport und Spiele

Moosacher Kinderradio: Neue Folgen

Die Musikerin Lisa Schamberger spielt Lieder über den Sommer vor. Foto: Johannes Wimmer

Die Musikerin Lisa Schamberger spielt Lieder über den Sommer vor. Foto: Johannes Wimmer

Moosach · Was wäre München ohne seine Münchner? Beim Moosacher Kinderradio geht es bei den beiden letzten Juni-Sendungen noch um das Thema "München und seine Menschen". Im Juli dreht sich beim Podcast für Kindergartenkinder und junge Grundschulkinder alles um "Sport und Spiele".

Der Sommer ist da! Sonne tanken, draußen herumtollen, im See plantschen, ob allein oder mit Freunden! Die begeisterten Radiomacher spielen klasse Spiele, tanzen zu fetziger Musik und informieren ihre Zuhörer/innen von den vielfältigen Sport- und Spielangeboten, die München zu bieten hat. „Wir sind mittendrin bei der Aktion Mädchen an den Ball, experimentieren mit Wasser, berichten direkt vor Ort von euch im Kindergarten und Musikerin Lisa Schamberger spielt uns Lieder über den Sommer vor“, schwärmt der Schauspieler und Kinderradiomoderator Sven Hussock.

Die Sendungen sind über die Homepage www.pelkovenschloessl.de/kinderradio/ und über Spotify abrufbar, neu sind sie immer mittwochs und samstags. Die Sendungen sind für die Dauer der gesamten Woche verfügbar. Präsentiert wird das Moosacher Kinderradio vom AWO Kitz Moosach und dem Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl, gefördert vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München, mit freundlicher Unterstützung des AWO Ortsvereins Moosach-Hartmannshofen.

Das Kinderradio wird im Rahmen des Bundesprogramms „Kita-Einstieg: Brücken bauen in frühe Bildung“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

Artikel vom 01.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...