Polizei sucht nach Zeugen

Au/Isarvorstadt · Raubüberfall auf Reichenbachbrücke

Au/Isarvorstadt · In der Nacht auf Sonntag, 13. Juni, gegen 4 Uhr, wurde ein 37-Jähriger aus dem Landkreis München an der Reichenbachbrücke von vier bislang unbekannten jungen Männern angesprochen und auch sofort körperlich angegangen. Die Täter durchsuchten seine Hosentaschen und entwendeten eine Geldbörse mit Bargeld und Karten.

Als der 37-Jährige sich wehrte, wurde er sofort ins Gesicht geschlagen. Die vier unbekannten Männer flüchteten im Anschluss zu Fuß. Auf der Reichenbachbrücke traf der 37-Jährige auf einen flüchtigen Bekannten, der ihn nach Hause begleitete. Er wurde bei der Tat leicht verletzt und zeigte die Tat einen Tag später bei der Polizei an.

Die vier Täter werden wie folgt beschrieben: männlich, zwischen 18 und 20 Jahre alt, 170 bis 180 cm groß, afrikanische Erscheinungen.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum an der Reichenbachbrücke Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Die Polizei sucht insbesondere nach der Begleitperson, deren Name dem 37-Jährigen nicht bekannt ist. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 23.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...