Verkehrspolizei stoppt Lastwagen

Bogenhausen · 2000 Kilo Übergewicht

Bogenhausen · Am Montagmorgen, 21. Juni, gegen 6 Uhr, fuhr ein Mitarbeiter der Münchner Verkehrspolizei auf seinem Weg zum Dienst im Richard-Strauß-Tunnel hinter einem Lkw. Während der Mitarbeiter dem Lkw folgte, fiel ihm auf, dass dieser einen sichtbaren Funkenflug an den Hinterrädern hatte und zudem stark schwankte.

Da der Lkw beim Fahrspurwechsel so sehr schwankte, dass er augenscheinlich drohte umzukippen, sprach der Mitarbeiter den Lkw-Fahrer an der nächsten roten Ampel an und forderte ihn auf, ihm langsam zur Dienststelle zu folgen. Dort wurde der Lastwagen kontrolliert. Die Kontrolle ergab, dass das Fahrzeug eine Überladung von 2.000 kg hatte. Dabei waren im Kühllaster verschiedene Lebensmittel, Mehl und eine elektrische Ameise (Hubwagen) geladen. Die Paletten lagerten zum Teil so linkslastig, dass es zu einer einseitigen Gewichtsverteilung und daher zum Schwanken kam.

Dem Fahrer, einem 30-Jährigen aus dem Landkreis Landshut, wurde die Weiterfahrt untersagt, bis die Ladung auf einen hinzugerufenen zweiten Lkw verteilt war. Er wurde wegen der Verkehrsordnungswidrigkeit angezeigt.

Artikel vom 22.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...