NordOstKultur-Verein lädt für 9. Juli ein

Bogenhausen · Spaziergang zu "Lehm und Ziegeln"

Bogenhausen · Der NordOstKultur-Verein lädt für Freitag, 9. Juli, ab 15 Uhr, ein zum Stadtteilspaziergang "Lehm Ziegel Stadt" mit Sibylle Reinicke. Rund um München gab es zahlreiche Ziegeleien, in denen Lehm abgebaut und zu Ziegeln verarbeitet wurde.

Dringend gebraucht wurde diese für das feuersichere Bauen der schnell wachsenden Stadt. Wo kann man heute noch sehen, dass München aus Ziegeln aufgebaut wurde? Die Teilnehmer begeben sich auf Spurensuche. Nicht-Miglieder zahlen 5 Euro, die Anmeldung erfolgt bis 6. Juli, per E-Mail an anmeldung@nordostkultur-muenchen.de

Artikel vom 21.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...