KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren



SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Papa Müsli!
Gewinnen Sie eine von 5 CDs
Ferien vor der Haustür
Gewinnen Sie 3 x 2 Karten für besondere Stadtführungen
Weitere Gewinnspiele
Am Samstag in der Grünwerkstatt
Messestadt Riem · Wieder Reparaturcafé

Am Samstag, 19. Juni wird werden wieder alte Geräte flott gemacht. Foto: VA
Messestadt Riem · Kinderleicht kann es sein, Dinge selbst zu reparieren man braucht nur jemanden, der weiß wie`s geht! Wissen tun das die Fachleute im Reparaturcafé von ECHO e.V., das am Samstag, 19. Juni in der Grünwerkstatt, dem Raum für Ökologie und Nachhaltigkeit in der Messestadt Riem endlich wieder stattfinden kann.
Hier stellen wir Tipps und Erleichterungen für ein nachhaltigeres Leben im Alltag vor: Zur Müllvermeidung, Secondhand-Kleidung, Repair-Cafés, Biotonne und vieles mehr
Nachhaltig engagiert bei Energie, Mobilität, Müll, Ernährung und mit Originalität
Wir berichten über Aktivitäten in Stadt und Land zum Thema Nachhaltigkeit.
Die Reparaturexperten geben nicht nur Tipps, sondern auch daspassende Werkzeug an die Hand und helfen vor Ort gerne dabei, gemeinsam mit dem Eigentümer Lösungen zu finden. Von 15 bis 17 Uhr können alle Reparierlustigen mit defekten Geräten in der Grünwerkstatt (Helsinkistr. 57) vorbeikommen, um sich von Fachleuten Hilfe zur Selbsthilfe zu holen. Bei schönem Wetter kann auch im Freien repariert werden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und natürlich müssen die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln beachtet werden!
Und wozu das Ganze? Wer alte Dinge nicht wegwirft, sondern sie repariert, statt etwas Neues zu kaufen, schontwertvolle Ressourcen, entlastet seinen eigenen Geldbeutel und schützt die Umwelt durchVermeidung von Müll. Reparieren ist praktizierte Nachhaltigkeit! Auf der Agenda im Reparaturcafé stehen nicht nur Pürierstäbe, Toaster, sondern auch andere elektronische Geräte sowie kleinere Reparaturen an Fahrrädern. Dabei kann auch nach Herzenslust gefachsimpelt werden.
Alle, die am Samstag keine Zeit haben, können an den folgenden Terminen ins Reparaturcafé von ECHO e.V. kommen: 10. Juli und 11. September.
Artikel vom 16.06.2021Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Messestadt Riem (weitere Artikel)
- Südost-Kurier (weitere Artikel)