Brennende Fußmatte

Ramersdorf · Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Ramersdorf · Am Dienstag, 1. Juni, gegen 20.50 Uhr, wurde die Feuerwehr über eine Rauchentwicklung in einem dreistöckigen Mehrfamilienhaus in der Ayinger Straße informiert. Als die Feuerwehr wenig später am Brandort eintraf, konnte eine brennende Wohnungseingangstür im ersten Obergeschoss festgestellt werden. Das Feuer wurde schließlich gelöscht.

Eine über 70-jährige Bewohnerin, die sich zur Tatzeit des Brandes in der Wohnung befand, konnte unverletzt geborgen werden. Durch den Brand wurde neben der zerstörten Wohnungstür auch der dortige Bereich vor der Wohnung beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Nach ersten Ermittlungen der Polizei wurde die vor der Wohnung befindliche Fußmatte vorsätzlich in Brand gesetzt.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 02.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...