38-jähriger Täter festgenommen

Milbertshofen · Einbruch in Autohaus

Milbertshofen · Am Dienstag, 25. Mai, gegen 21.30 Uhr, beobachtete der Sicherheitsmitarbeiter eines Autohauses im Bereich der Moosacher Straße den Tatverdächtigen, einen 38-jährigen Mann, wie dieser auf dem Gelände in der Nähe eines Containers des angegangenen Autohauses für Oberklasse-Fahrzeuge gerade Fahrzeugteile über die Umzäunung warf.

Nachdem der Sicherheitsmitarbeiter unverzüglich die Polizei verständigte, konnte der Tatverdächtige auf dem Gelände des Autohauses angetroffen und festgenommen werden. Im Rahmen erster Ermittlungen wurde festgestellt, dass die Zugangstür zum Container, in welchem Fahrzeugteile des Autohauses gelagert werden, nicht wie üblich verschlossen war. Vermutlich wurde die Zugangstür auf bislang unbekannte Weise geöffnet und diverse Fahrzeugteile daraus entnommen.

Die Fahrzeugteile wurden sichergestellt und an den Besitzer des Autohauses zurückgegeben. Gegen den Tatverdächtigen wurde durch den Ermittlungsrichter ein Haftbefehl erlassen. Das Kommissariat 52 ermittelt.

Artikel vom 31.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...